Montag, 06.08.12

Montag, 06.08.12 Michael hat heute einen ganz speziellen Wunsch: Einmal den Bosporus hoch! Das passt gut für den Vormittag, als der Wind noch schwächelt, denn zwischen Dutzenden von Fähren, in bis zu vier Knoten Strömung und am Fahrrinnenrand neben den Supertankern auf dem Weg ins Asowsche Meer kann man ohnehin nicht segeln. Das ist auch so spannend genug. Erst das asiatische Ufer entlang am Leanderturm vorbei bis zur Europa-Brücke, und dann am Dolmabahce Palast zurück ins Goldene Horn zur Galata-Brücke, und an Hagia Sophia, Topkapi Palast und Blauer Moschee vorbei wieder ins Marmara-Meer. Fotoapparatdauerklicken in meinem Zuhause, denn ich bin ja namensmäßig nicht nur griechische Meerjungfrau, sondern auch ein Mädchen aus Galata!
Da der Wochenendansturm auf die Prinzeninseln ja nun vorbei ist und die Südbucht auf Heybeliada bei Katrins Bordumfrage den zweiten Platz nach der „unbekannten Wunschbucht“ gewonnen hat, liegen wir am Nachmittag wieder drin.


Zurück zum Törn: Rund um Istanbul - August 2012

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...