Dienstag, 04.09.12

Dienstag, 04.09.12 denn Kurs West findet heute im Leihwagen statt. Den Ausflug nach Pergamon kann ich ja wieder nur bruchstückhaft wiedergeben, ich musste ja hier am Liegeplatz warten. Soweit mein Skipper sich erinnern kann, ist Pergamon das größte antike Stadtgelände, das er kennt. Da kann selbst die Athener Akropolis nicht mithalten. Geschickterweise haben die letzten griechischen Herrscher sich nicht gegen die Römer aufgelehnt, sondern ihnen die Stadt einfach vererbt, weshalb anstelle des sonst üblichen Verfalls an der Levante hier eine zweite Blüte einsetzte. Bis zu 150.000 Einwohner zählte die damalige Weltstadt. Sooo viel zu gucken…
Am Abend reicht die Energie noch für einen Bummel durch die Gassen von Ayvalik, in einem türkischen Öko-Café liegt das Kulturprogramm aus, heute abend gibt es ein Klarinettenkonzert direkt an der Marina. Also hin…Der Solist muss am Ende der Vorstellung vom Sicherheitsdienst vor seinen Fans gerettet werden, das begeisterte Publikum stürmt die Bühne.


Zurück zum Törn: Von Istanbul nach Izmir - Aug/Sept 2012

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...