Samstag, 13.04.13

Samstag, 13.04.13 Hurra, ich schwimme wieder! Eigentlich schon seit einigen Tagen, aber da erst heute der erste Törn des Jahres los geht, und da Wolfgang auch erst vor ein paar Tagen angereist ist, erspare ich euch die Erlebnisse aus meinem Winterlager in Marmaris. Hauptsache, mein Unterwasserschiff ist wieder blitzblank und alles funktioniert so prima, wie ihr das gewohnt seid.
Am Vormittag kommt Sami als erster, wirklich allererster Mitsegler 2013 aus Istanbul angereist, wo er schon ein paar Tage Türkei genossen hat. Vormittags ist natürlich etwas zu früh, und wer zu früh kommt, den bestraft das Leben: Wolfgang muss nämlich noch mein Deck schrubben – und Sami darf mithelfen. Als letzte Vorbereitung auf die neue Saison wird dann noch Higgins, mein Beiboot aufgeblasen – und ich bekomme eine neue Gastlandsflagge und eine neue Nationale ans Heck.
Am Abend kommt Brigitte dazu, damit ist meine Crew bis Bodrum schon komplett. Damit es im Cockpit nicht so leer aussieht, hat Wolfgang ein paar neue Freunde für den Abend eingeladen – und schon steigt am ersten Abend das erste kleine Fest. Das Zitat des Abends: „Mein Freund darf sich nennen, wer mich schon mal nach Hause getragen hat…“ (NICHT von Wolfgang!)


Zurück zum Törn: Von Marmaris Nach Kusadasi- April 2013

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...