Sonntag, 21.04.13

Sonntag, 21.04.13 Steigender Luftdruck sorgt für kräftigen Nordwind. Es bleibt bei zwei Reffs im Großsegel und der kleinen Fock auf dem Vorschiff. Meltemi-Garderobe. Ab und zu die Fußreling im Wasser – und ab und zu ein bisschen Gischt im Cockpit. Und Delfinbesuch! Die Außenbordskameraden haben sich derartig in mich verliebt, dass sie sogar nach einer Wende weiter mitschwimmen! Das hatte ich auch noch nie!
Wolfgang schlägt ein paar Ankerplätze vor, teils in Griechenland, also auf Leros oder Kalymnos, teils in der Türkei. Samis Frage dazu: „Also müssen wir uns entscheiden: Soll- oder Haben-Seite?“ – und heute wird es dann mal die Haben-Seite, das Städtchen Gümüslük, um genau zu sein. Eine freie Ankerboje wird getestet und für gut befunden, zum Landgang weht der Wind aber noch zu ungemütlich, weshalb unter Deck fleißig geköchelt wird.


Zurück zum Törn: Von Marmaris Nach Kusadasi- April 2013

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...