Donnerstag, 06.06.13

Donnerstag, 06.06.13 Die ersten Yachten haben die morgendliche Flaute genutzt und kommen schon in die Bucht. Zeit für uns, den herrlichen Wind am Nachmittag zum Segeln zu nutzen und meinen Bug nach Norden zu drehen. Vier bis fünf Beaufort aus West, Logge am Anschlag, traumhaft. In Posidonion sind wir allerdings nur die vorletzten Ankömmlinge, denn eine türkische Segelyacht hat gewartet, bis der Wind wieder weg ist und kommt erst kurz nach Sonnenuntergang aus Kusadasi her motort. Vielleicht hätten wir zu Anne-Maries Theoriestunde ein paar Leute mehr einladen sollen, dann würde das schon klappen mit dem Segeln. Die Szene wiederholt sich täglich: Morgens preschen alle mit Vollgas unter Maschine durch die Gegend, beschweren sich, dass kein Wind ist, und am Nachmittag sind wir regelmäßig alleine unterwegs. Unter Segeln natürlich.
Trotzdem bleibt noch Zeit für einen Landspaziergang und natürlich für ein leckeres Abendessen. Heute backt Wolfgang eine der berühmt-berüchtigten Galateia-Tortillas.


Zurück zum Törn: von Kusadasi nach Kusadasi Anfang Juni 2013

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...