Dienstag, 06.05.14

1405067101

Dienstag, 06.05.14 Das stimmte, das mit der Winddrehung! Gestern mit Raumschotskurs rein in den Hafen, heute mit Raumschotskurs wieder raus! Ein Delfinpärchen schwimmt eine Weile mit und entschuldigt sich, dass sie Walter letzte Woche verpasst haben. Nächstes Mal, Walter!
Am Kap Teke Burnu muss angeluvt werden, und zwei Knoten Schiebestrom sorgen für derartiges Kabbelwasser, dass mein Skipper gar nicht weiß, ob er sich über die unverhoffte Hilfe freuen soll. Zum Nachmittag hin brist es immer mehr auf, und beim Erkundungszickzack in die Bucht von Mersin hinein scheint es dort gar keinen windgeschützten Ankerplatz zu geben. Aber im Nordosten, unterhalb der neuen Windgeneratoren, da wird es dann plötzlich ruhig. Niemand wohnt hier, keine Motorengeräusche, nur das leise Summen der Rotoren. Ein wilder Mix aus Weite und Einsamkeit – und modernster Technik. Wwolfgang brutzelt eine leckere Tortilla, den Rest der Nacht muss nur der Anker arbeiten. Den an Theologie Interessierten sei an dieser Stelle übrigens mal geraten, die Johannes-Frage nachzulesen (hat Wwolfgang wegen Patmos, Apokalypse, Grab in Selçuk etc. gerade mal gemacht), was man da alles lernt!


Zurück zum Törn: von Kusadasi nach Izmir - Mai 2014

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...