Donnerstag, 08.05.14

Donnerstag, 08.05.14 Die beiden Wolfgangs haben zwei Wochen Zeit, um bis nach Izmir zu segeln, und der Plan ist, unterwegs mal neue Liegeplätze und Ankerbuchten zu erkunden: Ich war noch nie auf Chios. Also segeln wir da heute mal eben rüber, geht ja schnell bei dem Wind. Besegelung wie gestern… Die sogenannte Marina von Chios ist ein zeitgenössisches Beispiel von griechischer Ruinenbaukunst, allerdings liegt man hinter der dicken Mole super sicher. Könnte bitte mal irgendjemand aufwachen und aus dem Hafen eine funktionierende Marina machen?! Acht Meilen gegenüber bei den Türken funktioniert das doch auch!
Der Vorteil: Keine Liegegebühren, kein Papierkram.
Bis in die Innenstadt geht man 15 min zu Fuß, und dort kann man wunderbar durch die in einem alten Kastell gelegene Altstadt flanieren. Ein Kneipenwirt hat sogar einen Kulturstadtplan zur Hand und schickt meine Crew ersteinmal auf Besichtigungstour, bevor sie dann bei ihm einen Kaffee schlürft. Zurück zu mir an den Liegeplatz geht es dann schon im frisch gemieteten Leihwagen, der in der Pfütze am Fuße der Mole allerdings kurzfristig halb im Matsch versinkt. Macht nichts, der Dreck fährt sich morgen wieder ab…


Zurück zum Törn: von Kusadasi nach Izmir - Mai 2014

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...