Mittwoch, 08.10.14

1410087101

Mittwoch, 08.10.14 Morgens ist großes Hafenkino, weil eine ablegende Yacht gleich zwei anderen die Anker aus dem Grund reist. „Deshalb lege ich da nie an!“ sagt Wolfgang. Dummerweise hat natürlich auf den Yachten, die mit dem Heck am Kai liegen, niemand das Beiboot klar, weshalb Wolfgang schon wieder Held von Patmos spielen darf, das letzte Mal ist ja noch nicht so lange her (s. Logbuch Anfang Juni, der Törn mit Ada…). Naja, Rettung glückt, Wolfgang ist eingesaut, Higgins auch, aber irgendwer muss es ja machen…
Die Leihwagentour führt wie immer rauf zum Höhlenkloster, weiter zum gewaltigen Wehrkloster, rüber zu den Windmühlen und runter zum Hafen. Wunderbar, wie immer. Ist ja nicht umsonst Weltkulturerbe.
Am Nachmittag frischt der Meltemi auf und zieht mich ratz fatz rüber nach Arki. Isidoros hat keine Boje frei, aber in der Südbucht ist ja immer Platz genug. Wem es noch nicht aufgefallen ist: Der letzte Törn des Jahres dient natürlich auch dazu, sich bei all unseren Freunden bis nächstes Jahr zu verabschieden. Heute sind also Isidoros und seine Mama dran, „Frohe Weihnachten!“ gewünscht zu bekommen. Dieter kann jetzt übrigens verstehen, warum mein Skipper und ich uns in diesem Revier s wohl fühlen…


Zurück zum Törn: Von Kuşadası nach Kuşadası - Anfang Oktober 2014

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...