Dienstag, 25.08.15

1508257101

Dienstag, 25.08.15 Die „Lumpazivagabundus“ legt vor uns ab, kommt aber eine halbe Stunde später ohne Großbaum wieder in die Bucht. Es ist ein windiges Revier hier in der nördlichen Ägäis…
Ich bin das ja gewohnt und segele erst ohne Großsegel (da kann man dann gar keine Patenthalsen fahren…) bis ans nächste Kap – und dann mit zwei Reffs im Groß und kleiner Fock hoch am Wind bis nach Sigacik. Sechs, in Böen sieben Windstärken, eine Hammerbö am Kap auch mit acht. Aber meine Reling musste ohnehin mal abgespült werden. Siehe Horizont beim Foto. Und die nächsten Delfine haben Spaß in meiner Bugwelle.  Markus steuert höchstmögliche Höhe, am Ende fehlt nur eine knappe, schnell aufgekreuzte Meile bis zur Hafeneinfahrt, super. Der Grund für den Abstecher ans Ende des Sigacik-Golfes ist gar nicht so sehr die schicke Marina, sondern das Restaurant „Milos“. Das will Wolfgang meiner Feinschmeckercrew nicht vorenthalten! Alleine die Sardellen in Weinblättern sind die Reise wert.


Zurück zum Törn: Von Kusadasi nach Kusadasi – Ende August 2015

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...