Sonntag, 16.08.15

1508167101

Sonntag, 16.08.15 Am Ende eines Törns stellen ja fast alle meine Gäste fest, dass sie viel zu viele Klamotten mitgenommen haben. Was man wirklich benötigt: Den einen Satz Langärmeliges, den man im Flugzeug an hat, eine Badehose, zwei T-Shirts, zwei Unterhosen (Wolfgangs berühmtes Zwei-Unterhosen-System bewährt sich ja seit 30 Jahren…), Strandsandalen. Na gut, Zahnbürste. Das sind dann auch mehr oder weniger genau die Sachen, die Markus einkaufen muss, weil seine Tasche beim Umsteigen in München ebendort geblieben ist. Die Rechnung geht an Lufthansa, wir segeln los! Und zwar bei herrlichem Wetter bis nach Samos, unterwegs bringen ein paar Delfine Glück für die Reise vorbei, das wir heute noch gar nicht brauchen, weil es in Posidonio ja sowieso immer wunderschön ist, der Ankergrund super hält, das Wasser glasklar ist, der Koch der Kneipe prima Essen serviert, der Ausblick auf die türkischen Berge mit mir im Vordergrund erhaben ist und der kleine Laden den guten Samos-Wein im praktischen Fünf-Liter-Karton verkauft. Seglerherz, was willst Du mehr?


Zurück zum Törn: Von Kusadasi nach Kusadasi – Ende August 2015

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...