Sonntag, 23.08.15

1508237101

Sonntag, 23.08.15 Treue Logbuchleser kennen den Ausflug über die Insel ja schon: Höhlenkloster, Weltkulturerbe Nea Moni, Ruinenstadt Anavatos, Festungsdorf Mesta, Kratzputzwunderland Pyrgi, Lavastrand, Mastix-Plantagen, Millionärsvillen…. Heute hat meine Crew das besondere Glück, dass im Kloster Nea Moni das Stiftungsfest zu Maria Himmelfahrt gefeiert wird. (Für die Sternekundigen: „Zufälligerweise“ fällt Maria Himmelfahrt wie Mohammeds Himmelfahrt in den Zeitraum des Asteroidenschwarms der Perseiden, Wolfgang Vortrag über die Zusammenhänge zwischen Religion und Sternenkunde wird ja so langsam legendär…) So richtig in Betrieb ist die Klosteranlage natürlich noch beeindruckender!


Zurück zum Törn: Von Kusadasi nach Kusadasi – Ende August 2015

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...