Dienstag, 12.06.2018

Dienstag, 12.06.2018 Buchtbadevormittag. Wie so oft… und als sich alle von dem ganzen Stress wieder einigermaßen erholt haben, werde ich verholt. Eine Meile weiter bis in den Hafen von Vonitsa. Da ist tatsächlich noch ein Plätzchen am Stadtkai frei, und mit einem erstklassigen Teamworkanleger zirkelt mich meine Crew in die Lücke. Wwolfgang darf steuern, WolfgangG legt Anker und Kette zentimetergenau auf Lücke zu den anderen Yachten, Dieter übernimmt die Mittschiffsfeinpositionierung und Annemarie hilft an den Achterleinen. Nach diesem ganzen Stress muss man sich natürlich erstmal wieder erholen…. Mein Skipper macht das beim Profi, er geht nämlich zum Frisör. Ergebnis wie immer, keine Angst…

Die größte Aufregung gibt es beim Abendessen: Direkt vor dem Restaurant schwimmt eine große Meeresschildkröte durch die Hafenbucht. Und Annemarie lernt mit „turtle“ eine Englisch-Vokabel, die sie wohl nicht mehr vergessen wird! „Törtel, hahahahaha….“


Zurück zum Törn: Von Preveza nach Preveza - Anfang Juni 2018

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...