Mittwoch, 06.06.2018

Mittwoch, 06.06.2018 Landausflug per Taxi! Von hier aus kann man eine schöne Tropfsteinhöhle und einen Hong besuchen. Hongs kenne ich ja eigentlich aus Thailand, aber auch hier auf Kephalonia ist eine Höhle eingestürzt und hat eine wunderschönen halb-unterirdischen See geschaffen.

Segeln wollte ich eigentlich auch noch, aber heute ist wirklich mal den ganzen Tag lang Flaute. Immerhin springt ein Schwertfisch fröhlich umher. Der Motor schiebt mich an die Südspitze von Ithaka (Bucht dort leider voll), dann an der Ostküste von Ithaka hinauf (erste Bucht auch voll) bis zu einer tollen Bucht kurz vor der Einfahrt in den Haupthafen. Nur ein, zwei andere Yachten haben sich hierher verirrt, rundherum steile Hänge voller Pinien und Zypressen, am kleinen Strand eine Pension versteckt im eigenen Garten, ansonsten Einsamkeit. Mit Einbruch der Dunkelheit baut Wwolfgang das Sonnensegel ab und meine Crew bestaunt den Löwen, den Skorpion, die ISS, als Alexander Gerst gerade umsteigt, ein paar Satelliten und natürlich den vertrauten Großen Wagen, Polaris und was man sonst da oben so kennt…

 


Zurück zum Törn: Von Preveza nach Preveza - Anfang Juni 2018

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...