Montag, 04.06.2018

Montag, 04.06.2018 Die Runde Schwimmen vor dem Frühstück ist die schönste. Wach werden, gemütlich Kaffee trinken, frühstücken, doch nochmal schwimmen gehen und dann ein bisschen weitersegeln. An Meganisi vorbei, mit frischer Brise um die Südspitze von Lefkas herum bis in den Naturhafen von Sivota. Da haben die Wirte des kleinen Städtchen ordentliche Stege gebaut – und einer hat noch einen Platz für uns. Beim Spaziergang um das Hafenbecken entdeckt ein Korbflechter meine Crew, und weil er wirklich schöne Sachen macht und auch auf Maß arbeitet, gibt mein Skipper einen neuen Schuhkorb für meinen Heckkorb in Auftrag. Soll nach dem Abendessen fertig sein. Ob das klappt? Das klappt prima, der Handwerkskünstler zeigt nochmal stolz, das er (bzw. seine Frau!) auf den Zentimeter genau gearbeitet hat, und schon habe ich ein Supderdelagalaeinzelstück an der Reling!

 


Zurück zum Törn: Von Preveza nach Preveza - Anfang Juni 2018

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...