Samstag, 22.09.2018

Samstag, 22.09.2018 So ein paar Geschichten glauben die Landratten ja immer nicht. Das mit dem Leuchtplankton zum Beispiel. Ich ziehe eine grüne Leuchtspur durch die Nacht. Und ja, wenn man auf der Toilette das Licht nicht anmacht, dann sieht man, dass ich Kloschüsseln mit Innenbeleuchtung habe. Astronavigation gilt ja auch mittlerweile als unglaublich, wir übern das heute einfach mal…

Frachter des Tages ist die „Eurochampion 2004“, die kenne ich aus Istanbul. Griechische Flagge, Otto Rehakles und so…

Ein Fliegender Fisch hat sich an Bord verirrt und wird als Zusatzköder verwendet, nützt aber nix, bis zum Anleger auf der kleinen Insel Graciosa beißt nix mehr. Apropos Anleger: Wir sind auf den Kanaren! Nach nur vier Tagen und sechs Stunden, das war flott! Der Hafenwächter will mich nicht reinlassen, aber mein Skipper findet, dass die 25 freien Plätze nicht wirklich alle reserviert sein können und meine Mannschaft lässt sich die gute Laune von dem kurzzeitigen Stress auch nicht verderben. Abendessen mit Bier und Wein im Hafenrestaurant.


Zurück zum Törn: Von Faro auf die Kanaren - September 2018

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...