Dienstag, Neujahr 2019

Dienstag, Neujahr 2019 Euch allen ein gutes Neues Jahr!!! Martin, unser Wassertaxler für die Tage hier, muss noch eine halbe Stunde vertröstet werden, bevor er wie verabredet meine Crew zum Schnorcheln ans Riff ums Kap herum chauffiert. Waren doch ein paar Rumpunsch mehr gestern…
Eine Schildkröte guckt auch mal eben, wer da unterwegs ist. Der erste Schnorchelplatz ist vor einer senkrechten Wand, vor die der Vulkan da hinten noch ein paar dicke Brocken geschmissen hat. Wild und schön. Am zweiten Platz vor einem kleinen Dorf will niemand mehr aus dem Wasser raus! Das liegt aber gar nicht am netten Riff, sondern am Platzregen. In Martins Speedboot wäre es ja viel zu nass, also lieber gleich weiterschnorcheln… und weiterschnorcheln…. und zwischendurch dem Kirchenchor (im Dorf ist Neujahrsgottesdienst) zuhören… und weiterschnorcheln… bis es irgendwann doch zurück an Bord geht… der abendliche Bummel durch den Ort wird dann auch noch sehr schön, nette Gespräche mit netten Menschen in netten Kneipen.


Zurück zum Törn: Von Martinique nach Antigua - 2018/19

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...