Montag, 11.02.2019

Montag, 11.02.2019 Leider erreicht mich vom Wind, der eigentlich sehr beständig aus Nordost durch die Düse zwischen Cuba und Hispaniola weht, als erstes die Dünung. Aber ab 10.30 h am Morgen passt dann auch der Wind zur Welle und ich sause mit sieben Knoten auf der Logge, Halb-Wind-Kurs und Sonnenschein in Richtung Santiago de Cuba. In der Hafeneinfahrt wird es ein bisschen chaotisch, weil zwei Fischerboote einen Schleppverband bilden, was aber mangels Positionsleuchten im Dunkeln nicht zu erkennen ist. Ich gehe mal davon aus, dass das der einzige unbeleuchtete Schleppverband des Tages ist – ist es also Pech, dass der gerade mir die Hafeneinfahrt dicht macht, oder ist das einfach mal wieder ein kleines Abenteuer am Rande? Egal, um 22.30 h liege ich sicher längsseits in der kleinen Marina, die Behörden sind noch wach, das Einklarieren geht aber recht schnell. Da bleibt hinterher doch noch ein bisschen Zeit für einen gemütlichen Willkommensschluck nach fast 500 wilden Meilen durch drei Länder!


Zurück zum Törn: Von Dom. Rep. nach Santiago, Kuba - Februar 2019

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...