Samstag, 07.12.2019

Samstag, 07.12.2019 Immer samstags ist in Daytona Farmer’s Market, also Wochenmarkt. Der ist viel kleiner als erwartet, so fünf, sechs Stände verkaufen Obst und Gemüse frisch vom Hof. Der kleine Spaziergang lohnt sich aber trotzdem, weil nun die schönen Art-Deco-Fassaden der Beach Street in der Sonne liegen und wirklich schön aussehen.

Den Marina-Schlüssel holt sich der Stegwart mit einem langen Kescher im Vorbeifahren am Office ab, unterwegs können wir wieder segeln, und irgendwann sind die Delfine einfach so viele und so häufig um mich herum, das nur noch kurz gemeldet wird. Die ersten Manatees (Florida-Seekühe, sehr sanfte Riesen) sind da schon spannender! Um 13.00 h passieren wir die Klappbrücke in New Smyrna, und wenig später ankern wir südlich der Stadt mit mangroviger Einsamkeit auf der einen Seite – und den letzten Häusern von New Smyrna auf der anderen. Elke übernimmt die Vorschiffswache (Sonnenbad im Bikini), Manfred bereitet ein super Hühnercurry vor, Wolfgang chattet und telefoniert mit der Jojo-Weinachtsfeier. Viel Spaß beim Feiern!


Zurück zum Törn: Von St.Augustine nach Ft.Lauderdale - Dezember 2019

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...