Samstag, 01.01.2022

Samstag, 01.01.2022 Frohes Neues Jahr! Das beginnt mit dem Abschied von neuen Freunden. Die meisten anderen Schiffe bleiben noch oder ziehen weiter nach Süden, aber wir haben ja schon Halbzeit, so langsam muss mein Bug wieder nach Nassau gedreht werden. Eine Formation Adlerrochen schaut sich mein Ablegemanöver an. Durch kräftige Stromkabbelungen geht es heute raus auf die Ostseite, ein bisschen Ozeanfeeling im freien, tiefen Wasser. Daniel und Christian waren ja schon oft an Bord und kennen die Routine, wenn die Angel losschießt: Sonnensegel teilweise weg, Gaff aus der Backskiste, Luken zu, Cockpit klar. Aber Caroline, Sabine und Oleg haben das Drama, wenn ein großer Mahi Mahi an der Leine kämpft, ja noch nie mitgemacht. Ganz großes Kino. Am Nachmittag erreichen wir samt Festtagsbraten die Hawksbill Cay Marina, einmal pro Törn ist so ein Comfort-Stopp ja ganz angenehm. Ist aber auch wirklich eine toll gepflegt Anlage, sogar Fahrräder für die Inselerkundung gibt es! Die Fischfilets brutzeln abends in der Pfanne, nur zum Absacker geht es kurz in die Marina Bar. Schön hier.

 


Zurück zum Törn: Von Nassau nach Nassau - Weihnachten/Silvester 21/22

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...