Samstag, 25.12.2021, Weihnachten

Samstag, 25.12.2021, Weihnachten Ich darf mich mal eben selber zitieren: „Ich freue mich auf euch, bis demnächst, eure Galateia!“ Das ist der letzte Satz vom letzten Logbuch, Anfang Februar 2020. Da ist leider was dazwischen gekommen… Ich war nicht in St.Augustine an Land, ich war fast zwei Jahre hier in Nassau. Aber Wolfgang ist schon seit einer Woche an Bord, hat sich seinen Christian zur Verstärkung mitgebracht, die beiden haben mich einmal umgekrempelt und wieder eingeräumt – und deshalb geht es jetzt einfach da weiter, wo wir vor fast zwei Jahren aufgehört haben. Der erste weitere Mitsegler ist auch schon da, Daniel erkundet Nassau schon seit ein paar Tagen vom Hotel aus. Und natürlich hilft er auch schon mit: Ich muss aus der Werft in die Marina nebenan – und außerdem musste wegen des Feiertages heute ja schon gestern das große Bunkern für die nächsten Tage erledigt werden. Und als sich am Nachmittag die Crew mit Sabine, Caroline und Oleg komplettiert, da ist schon alles vorbereitet für ein großartiges Weihnachtsfestessen im Cockpit. Die Sportangler nebenan haben ein großes Wahoo-Filet für uns reserviert, da zaubert Daniel ein grandioses Gala-Curry draus. Das größte Geschenk ist, dass alle da sind.

 


Zurück zum Törn: Von Nassau nach Nassau - Weihnachten/Silvester 21/22

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...