Donnerstag, 14.04.2022

Donnerstag, 14.04.2022 Der große Segeltag nach Norden! Deshalb starten wir schon um 08.25 h, der Wind kommt zwar vorerst recht von vorne, passt aber. Ab Mittag wird mein Großsegel ausgerefft, und mit einer leichten Winddrehung werde ich bis zu 7,2 Knoten schnell. Am Steuerrad wechseln sich alle ab, das fühlt sich ein bisschen nach großem Ozean an. Ein paar Stunden lang ist kein Land zu sehen, erst um 14.20 h kommt Elutheria schwach in Sicht. Hinter der kleinen Insel Meeks Patch, die etwas südlich von Spanish Wells liegt, ankern schon ein paar andere Yachten, aber hier ist Platz genug. Nach 40 Meilen freut sich meine Mannschaft auf Nudeln mit Tomatensauce und auf eine ruhige Nacht.

 


Zurück zum Törn: Von Nassau nach Nassau - April 2022

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...