Mittwoch, 20.04.2022

Mittwoch, 20.04.2022 Bei diesem Törn müssen wir leider auch mal über das Wetter reden: Bis auf die Kaltfront vor Ostern sind wir ja von Regen prima verschont geblieben – strahlender Sonnenschein die meiste Zeit. Aber es bläst kräftig. Und weil das für die nächsten Tage noch zunehmend gemeldet ist, zieht mein Skipper am Vormittag doch die Nummer-sicher-Option. Kleine Passatbesegelung aus Fock 2 und einem bisschen Rollgenua, fünf Windstärken und bis drei Meter Welle von hinten, wir rauschen ab nach Nassau. Birgit übt am Steuerrad und macht das gut, Brigitte kennt das ja schon von anderen Törns. Die unangenehmste Stelle ist das Flach westlich von Rose Island, aber da hebt mich eine große Welle elegant drüber, Wolfgang atmet auf, als wir dann im ruhigen Wasser der Inseln vor Nassau sind. An meinen Liegeplatz muss ich wegen arger Ebbe kurz durch den Hafenschlick gezogen werden, aber dann kommen die Leinen fest und ich liege sicher.

 


Zurück zum Törn: Von Nassau nach Nassau - April 2022

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha wird geladen...