Dienstag, 26.04.2022

<pclass=“imgLeft“>

Dienstag, 26.04.2022 Prima Segelwetter, Ostwind, Kurs Nordwest. Ein großer Barracuda hängt an der Angel, wird aber wegen Ciguatera-Gefahr (müsst ihr mal googeln…) aber wieder in die Freiheit entlassen. Tunfisch oder Mahi Mahi wären mir lieber…Die nördlichsten beiden der Berry Islands wurden von Carnival Cruises und Norwegian Cruises gepachtet und zum Beach Resort umgestaltet. Riesige Wasserrutschen, Strandhütten, Bars etc… Auf der Rückseite ist ein recht gut geschützter Ankerplatz, von dem aus man sich das Spektakel prima aus der Ferne angucken kann. Und um 17.00 h werden auch hier die Bürgersteige hochgeklappt, bzw. die Sonnenschirme zusammengefaltet. Für morgen meldet der Wetterbericht Flaute, für die Nacht aber noch leichte Brisen. Da nehmen wir doch die Nacht! Wolfgang kocht ein Chili con Carne als Wegzehrung, dann dreht sich mein Bug nach Nordwesten. Kaum Wellen, nur die Rollgenua als Besegelung, ein unfassbarer Sternenhimmel, eine wunderbare Nacht. Die „Disney Magic“ weicht mir freundlich während eines Wartekringels aus, nachts rumdümpeln ist für die schwimmenden Städte ja billiger, als im Hafen zu liegen.

 


Zurück zum Törn: Von Nassau nach Jacksonville, Florida - April 2022

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...