Donnerstag, 05.05.2022

Donnerstag, 05.05.2022 Der St.Johns River fließt bei Ebbe mit bis zu vier Knoten durch das Zentrum von Jacksonville, deshalb warten wir bis 10.00 h und die dann einsetzende Flut. Kurz nach 11.00 h muss Jacksonville dann mal kurz die Luft anhalten, denn die Main Street Bridge wird für mich hochgezogen. Sorry für den Stau auf beiden Seiten… Die museale Eisenbahnbrücke ist nur geschlossen, wenn ein Zug drüber rumpelt, aber der ist gerade durch. Freie Fahrt flussaufwärts. Nach weiteren 20 Meilen liegt Greencove Springs voraus. Hier lagen viele Jahre lang ausgemusterte Marineschiffe an elf riesigen Piers, heute ist das Gelände weitestgehend privatisiert. An Pier Elf hat sich die Green Cove Springs Marina eingenistet, ich kann längsseits anlegen. Eher ruhig hier, aber das ist für mein Sommerlager ja auch prima.


Zurück zum Törn: Von Nassau nach Jacksonville, Florida - April 2022

Hinterlasse einen Kommentar

Captcha loading...