Kurs West: Floridastraße

Dieses Logbuch ist die Geschichte von Galateia, der Segelyacht die Wolfgang zweimal um die Welt getragen hat. Du kannst Dir hier Törnberichte zum Lesen auswählen. Wenn Du auf Galateia mitsegeln möchtest findest Du die Törns auf Segelurlaub/Kurs West. Wir wünschen Dir viel Spass bei der kurzweiligen Lektüre von Galateias Törns auf Kurs West.

Von Fort Lauderdale nach Nassau

Dienstag, 20.11.07 - Wolfgang, Dieter und ich sind natürlich ein bisschen stolz, dass es in den neun Jahren, die ich nun unterwegs bin, keine einzige Crew Verzögerungen wegen technischer Mängel zu erdulden hatte. Damit das so bleibt, bekomme ich eben alljährlich meine Streicheleinheiten, Vorsorgen ist ja besser als Reparieren! Vorsorgen ist aber langweilig, deshalb gibt es erst Mitte Dezember wieder Logbuch, ich freu mich schon auf Nassau!

Segeltörn lesen

Von Miami nach Washington

09.06.2007

Dienstag, 19.06.07 - Da ich ja weiterhin gelangweilt in Washington liege, dürfen Christian und Wolfgang mal eben Werbung für die documenta 12 machen: Hinfahren! Alles zentral beieinander, sehr gefällig und ausnahmsweise überhaupt nicht ekelig, sondern spannend und beeindruckend!

Segeltörn lesen

Von Miami nach Washington D.C. - Mai 2000

02.06.2000

Mittwoch, 07.06.00 - Damit Monika und Norbert ihre Seesäcke nicht mit dem Beiboot übersetzen müssen, verholen wir wieder in die Marina. Die beiden haben ihre Seesäcke nämlich schon weit genug schleppen müssen, weil sie ja eigentlich in Washington zusteigen sollten und deshalb eine abenteuerliche Greyhound-Bustour über sich ergehen lassen mussten, um hierher nach Norfolk zu kommen. Aber das Thema mit dem öffentlichen Nahverkehr in den USA hatten wir ja schon, ergänzend können die beiden höchstens noch hinzufügen, das alles noch viel schlimmer ist... Jedenfalls sind sie jetzt da, und weil sie die ersten sind, die zum dritten Mal (Korfu - Korfu; Lissabon - Malaga und jetzt hier) beim "Kurs West" mitsegeln, sind sie ganz besonders "Willkommen an Bord" (haupsächlich natürlich, weil man sich schon gut kennt und Wolfgang sich die Schiffs- und Sicherheitseinweisung sparen kann)!

Segeltörn lesen