Kurs West: Panamakanal

Dieses Logbuch ist die Geschichte von Galateia, der Segelyacht die Wolfgang zweimal um die Welt getragen hat. Du kannst Dir hier Törnberichte zum Lesen auswählen. Wenn Du auf Galateia mitsegeln möchtest findest Du die Törns auf Segelurlaub/Kurs West. Wir wünschen Dir viel Spass bei der kurzweiligen Lektüre von Galateias Törns auf Kurs West.

Von Panama nach Galapagos

05.05.2008

Mittwoch, 07.05.08 - Schon um 07.00 h legt die Schnellfähre ab, WolfgangT und Karoline verbringen noch ein paar Tage auf Santa Cruz. Und auf dem Rückweg bringt die Fähre den Großteil der neuen Crew mit: Monika Bloessl, Gabi Surläuly-Hartmann und Daniel Doswald haben nämlich schon ein paar Tage Naturpark auf den anderen Inseln hinter sich. Florian Glaser ist seit drei Tagen hier auf San Christobal und hat den Skipper schon am Morgen im Café erspäht, damit ist die die Transpazifik-Crew komplett. Monika und Daniel kenne ich ja schon seit vielen Törns, Gabi und Florian sind das erste Mal an Bord, Herzlich Willkommen! Am Abend wird Bestandsaufnahme der Lebensmittel gemacht, Wolfgang hat ja schon in Panama vorgebunkert. Danach bleibt aber noch Zeit für ein gemütliches, letztes Abendessen an Land.

Segeltörn lesen

Von Panama nach Panama

13.04.2008

Mittwoch, 16.04.08 - Wwolfgang geht als linehandler auf die „Sleipnir 2”, WolfgangT haut das letzte Filet in die Pfanne und der Agent ruft an: Schleusungstermin am 20.! Sonntag! Juhuuuu!

Segeltörn lesen

Von Panama nach Galapagos - April 2001

Mittwoch, 02.05.01 - Dieter, Wolfgang und Bernhard von der "Jambo" bunkern gemeinsam Lebensmittel und vor allem Wasser. Und zwar per Kanister vom Krankenhaus, weil es hier keine Bunkerpier gibt. Ist anstrengend, aber nicht zu ändern. Am Abend kommt Sabine Feulner aus München an, damit ist die Trans-Pazifik-Crew für mich schon komplett! Willkommen an Bord, zum zweiten Mal übrigens, zuletzt in Boston.

Segeltörn lesen

Von Panama nach Panama - März 2001

Mittwoch, 18.04.01 - Kurz nach Mitternacht kommen Bärbel und Klaus Vas aus Forstern und Sabine Müller aus Ludwigsburg an Bord. Beim Frühstück (Dieter wieder lebendig!) wird die Einkaufsliste erstellt, dann steigen Sabine, Bärbel und Wolfgang in José's uraltes Oldsmobile und lassen sich zum Bauernmarkt, zum Supermarkt und zum Feinkosthändler kutschieren. Auch (und eigentlich gerade!) auf Überführungen besteht der Skipper ja immer auf ordentlichen Mahlzeiten. Und ohne spanischen Serrano-Schinken, deutsches Bauernbrot, französische Pasteten, argentinischen Rotwein und ein paar Garnelen aus der Dose kann man ja nun schlecht überleben... Passend zum Aus- und Umladen kommt Ben Sterzenbach an. Noch passendererweise ohne Gepäck (noch in Havanna?!), da hat er beide Hände frei zum Gemüsetransport!

Segeltörn lesen