Von Izmir nach Izmir– Juni 2015

Samstag, 13.06.15

Montag, 22. Juni 2015

Samstag, 13.06.15 … und damit Wolfgangs Geburtstag! Schöner kann man ja gar nicht reinfeiern… Vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße aus aller Welt!!!
Morgens steht der treue Hakan dann am Kai, es heißt endgültig Abschied nehmen. Gute Heimreise – und bis nächstes Jahr, dann erkunden wir die nächste Ecke der Gegend!
Wolfgang hat wie immer am Crewwechseltag gut zu tun, aber Christian hilft fleißig mit 😉 . Am Nachmittag schallt dann Kindergeschrei durch die Marina; Luka und Merle haben ihre Onkel entdeckt. Mit Christian hatten sie ja auch nicht gerechnet. Claudia und Harald freuen sich auch, fehlt nur noch der Opa. Der kommt erst spät am Abend, aber damit ist der Familientörn dann komplett. Das wird super! Opa bringt einen neuen, schönen Fußboden für das Cockpit mit, das ist auch super!

Sonntag, 14.06.15

Montag, 22. Juni 2015
1506147101

Sonntag, 14.06.15 Und wir, Merle (6 Jahre) und Luca (5 Jahre) dürfen das Logbuch schreiben! Wir legen ab und sehen ein riesiges Schiff, einen Frachter, ganz nah. Wir segeln als erstes zu einer Insel mit zwei Wasserrutschen, eine normale und eine Achterbahn. Ich (Luca) habe Pech und piekse mir zwei Seeigelstacheln in den Fuß, obwohl ich Wasserschuhe anhabe. Wolfgang macht eine Operation und alles ist wieder gut. Wolfgang trifft einen Mann, dem er vor drei Jahren mal Zwiebeln geschenkt hat – und der sagt ihm jetzt, wo der beste Hafen ist: Nebenan in Urla Iskele. Wir gehen früh ins Bett, weil wir ganz schön müde sind.

Montag, 15.06.15

Montag, 22. Juni 2015
1506157101

Montag, 15.06.15 Onkel Christian muss leider abreisen. Tschüss Onkel Christian! Wir segeln in eine Bucht, in der es Steckmuscheln gibt. Die sind sooooooooo groß. Ein Meter fast. Papa kocht abends für alle.

Dienstag, 16.06.15

Montag, 22. Juni 2015
1506167101

Dienstag, 16.06.15 Wir gehen alle ganz lange schwimmen, bis ans Ufer. Da gibt es eine Wasserhöhle, Krebse, in einen Felsen eingeritzte Buchstaben, Fische, noch mehr Steckmuscheln, eine Bretterkiste und Seeanemonen.
Wir segeln bis nach Foca und legen an einer Burg an. Wir sind Eis essen gegangen und später Köfte, das sind türkische, kleine Klopse. Mama trinkt immer türkischen Kaffee.

Mittwoch, 17.06.15

Montag, 22. Juni 2015
1506177101

Mittwoch, 17.06.15 Beim Segeln retten wir einen Hello-Kitty-Luftballon! Super!
Wolfgang erzählt uns was von den Sirenen, die hier früher auf den Felsen gesungen haben, dann sind die Schiffe auf die Felsen gekracht, und die Seeleute mussten die Sirenen bedienen. Ein Segler hat sich Oropax in die Ohren gesteckt und sich an den Mast gebunden, so konnte er vorbei segeln. Da waren ganz tolle Höhlen, und Felsen, die wie Schlösser aussehen, in denen haben die Sirenen gewohnt. Am Abend ankern wir wieder an einem Strand. Wir schmeißen Wolfgang vom Beiboot ins Wasser, das macht Spaß!

Donnerstag, 18.06.15

Montag, 22. Juni 2015
1506187101

Donnerstag, 18.06.15 Morgens besucht uns eine Familie aus Schottland mit einem Kajak. Sie würden auch gerne segeln. Ich (Merle) helfe beim Ankermanöver.
Heute sind wir bis Mordogan gesegelt, da gibt es einen Strand mit einer Strandbar direkt neben dem Hafen. Abends gehen wir in ein Restaurant mit einem sehr netten Hund. In Mordogan hat ein Frachtschiff falsch geparkt und liegt mitten im Hafen auf Grund.

Freitag, 19.06.15

Montag, 22. Juni 2015

Freitag, 19.06.15 Heute bleiben wir den ganzen Tag am Strand. Und die Erwachsenen in der Strandbar. Die Fischer sind ganz nett und tanken mit Opa Wasser in die Galateia, damit wir immer duschen können.

Samstag, 20.06.15

Montag, 22. Juni 2015
1506197101

Samstag, 20.06.15 Wolfgang und Harald ziehen das vordere Segel hoch und wir segeln bis zu einer Insel mit zwei Stränden. Wolfgang zieht das Beiboot mit Luca drin mit seinen Schwimmflossen bis zum Strand, und ich (Merle) schwimme die ganze Strecke mit Taucherbrille und Schnorchel alleine. Und ohne Schwimmflügel, ich habe ja schon das Seepferdchen-Abzeichen. Unter Wasser sieht man Einsiedlerkrebse und Muscheln und einen riesigen Fischschwarm, durch den wir durchgetaucht sind. Am Ufer gibt es sehr viele Möwen und auch ein paar tote Möwen. Das ist in der Natur leider so. Am Abend segeln wir zum zweiten Mal nach Burla Iskele, weil es da so schön ist.

Sonntag, 21.06.15

Montag, 22. Juni 2015

Sonntag, 21.06.15 Die Erwachsenen räumen etwas auf, und hier gibt es sehr schöne Hundebabys, zwei Mädchen und ein Racker. Mama will einen haben, und wir auch. Abends kommt uns eine schwarz-weiße Katze besuchen, deshalb dürfen wir doch nochmal aufstehen und streicheln, obwohl wir morgen früh aufstehen müssen. Dann kommt nämlich Hakan mit seinem gelben Taxi und wir fahren zum Flughafen. Leider.