Dienstag, 10.02.09 – Ich schwimme wieder! Genau um 12.30 h hänge ich im Travellift und bekomme wieder Kontakt mit dem Wasser. Und deshalb gibt es jetzt natürlich auch wieder Logbuch! Wolfgang ist natürlich in voller Panik, weil der Mast ja noch gestellt werden muss, aber das klappt am Nachmittag alles prima. Außenrum glänze ich jetzt wieder in tollem Galateia-Rot, noch bisschen schöner als beim letzen Mal. Der Farbton ist ein wenig kräftiger, passt supergut zu der Baumpersenning und zum Sonnensegel – und zu mir. Da bin ich wieder die schönste Yacht der südlichen Hemisphäre. (Die schönste Yacht der nördlichen Hemisphäre werde ich dann ab Singapur sein, das liegt ja nur ein paar Meilen nördlich des Äquators!)
Mein Skipper hat natürlich noch reichlich Arbeit mit diversen Aufräumarbeiten, die Schoten und Fallen müssen noch eingefädelt werden, die Segel müssen angeschlagen werden, die Kabel vom Ankerlicht etc. müssen angeschlossen werden, aber Wolfgang hatte ja gerade einen Monat lang Urlaub und ist gut ausgeruht.
Obwohl: So ganz viel Freizeit hatte er ja gar nicht, weshalb er sich an dieser Stelle schon mal bei allen Freuden entschuldigt, die leider aus dem Besuchprogramm herausgefallen sind (Gerdi, Gisela und Manfred, Monika und alle anderen, die er eigentlich noch gerne gesehen hätte!). Schuld ist seine Nichte Merle, die Schwester Claudia und Schwager Harald leider soooo gut gelungen ist, dass Wolfgang dringend zum Babyschwimmen im Nordbad musste.