Kurs West: Salomonen

Dieses Logbuch ist die Geschichte von Galateia, der Segelyacht die Wolfgang zweimal um die Welt getragen hat. Du kannst Dir hier Törnberichte zum Lesen auswählen. Wenn Du auf Galateia mitsegeln möchtest findest Du die Törns auf Segelurlaub/Kurs West. Wir wünschen Dir viel Spass bei der kurzweiligen Lektüre von Galateias Törns auf Kurs West.

Von Salomonen / Honiara nach Papua Neuguinea / Port Moresby

08.08.2009

Mittwoch, 12.08.09 - Törnabschlussprogramm, wie immer. Ich werde drei Stunden lang gewienert, die Wäsche kommt in die Maschine, der Dieseltank wird aufgefüllt, Wolfgang biegt den tölpelverbogenen Verklicker im Masttopp wieder gerade und Christian muss dann als erster zum Flughafen. Gute Reise, und bis bald! Christoph verlässt mich ebenfalls und macht hier noch zwei Tage Landurlaub, aber ihm gefällt es an Bord so gut, dass er zum Abendessen schon wieder in die Marina kommt. Bärbel und Klaus bleiben mir ja noch bis Darwin erhalten, so klingt der Tag gemütlich und zusammen mit Evi und Wolfgang von der „Sleipnir” (www.sleipnir2.at) aus.

Segeltörn lesen