Kurs West: Samoa-Inseln

Dieses Logbuch ist die Geschichte von Galateia, der Segelyacht die Wolfgang zweimal um die Welt getragen hat. Du kannst Dir hier Törnberichte zum Lesen auswählen. Wenn Du auf Galateia mitsegeln möchtest findest Du die Törns auf Segelurlaub/Kurs West. Wir wünschen Dir viel Spass bei der kurzweiligen Lektüre von Galateias Törns auf Kurs West.

Von Samoa nach Tonga

28.08.2008

Samstag, 30.08.08 - Da stehen sie mit ihren Rücksäcken, Monika und Julia. Für fast 6000 Meilen in vier Monaten war die eine an Bord - und für die ersten 523 ihres Lebens die andere. Großes Abenteuer - so oder so! Einfach prima, dass ihr da wart! Wolfgang ist ja immer nicht so gut im Abschied nehmen, verkriecht sich in Arbeit und holt die Polster aus der Reinigung. Charly, der Fischer von meinem Nachbarboot, hilft beim Beziehen kräftig mit und findet mich superschön. Aber Fischer sehen Yachten ja auch nur selten von innen. Obwohl, recht hat er natürlich schon!

Segeltörn lesen

Von Samoa nach Tonga - August 2001

07.09.2001

Mittwoch, 12.09.01 - Die Neuigkeiten aus USA kommen an - und trotzdem auch noch Steffi Hildebrandt, mit einem der letzten Flugzeuge, bevor nichts mehr geht... trotzdem - oder gerade deshalb besonders :Willkommen an Bord! (Desweiteren werde ich heute natürlich mal wieder auf Hochglanz poliert - und ein Koffer mit Schnitzereien geht auf Tiefe. Aber das ist eine andere Geschichte

Segeltörn lesen